aerodesign Modelldatenbank

Segelflugmodelle

Jenseits aller Kategorien der Wettbewerbsmodelle habe ich hier die Dreiseitenansichten von Spaßmodellen aus dem Segement der Segelfugmodelle mit und ohne Antrieb zusammengestellt. Es sind Modelle, die recht nah am üblichen Wettbewerbsstandard gebaut bzw. entwickelt sind, aber eben aus dem einen oder anderen Grund in keine Wettbewerbsklasse einzuordnen sind, aber das muss ja auch nicht sein. Abgesehen davon muß mir natürlich noch eine Dreiseitenansicht zum entsprechenden Modell in die Hände geflattert sein... Smilie

 

Modell Spw. [mm] Designer/Team/Producer/Bezug
Sambal 1447 EMC-Vega
Mini Ellipse 1466 Jaro Müller
Mini Ellipse Elektro 1466 Jaro Müller
Mini Corado 1500 VV model
Focus 1640 Aero Sport Becker
Blade 1900 Weberschock
Sambal XXL 1947 EMC-Vega
Vertigo 1 2200 Stefan Weidner
V-Ultra picco 2380 Fischer Modellbautechnik
E-V-Ultra picco 2380 Fischer Modellbautechnik
Ellipse 2 Elektro 2860 Jaro Müller
Space 2960 CHK
Esprit Elektro 3170 Jaro Müller
Stratos 3 Elektro 3170 Schneider Modellbau
FS 4000 4080 Sport Klemm
Supersonic Maxx 4220 Aero Sport Becker